Aktuelles

die nächsten Termine

 

14.09.2019             * Hegefischen mit Hochstetten in Liedolsheim von 15:00 - 18:00Uhr

 

29.09.2019             * Hegefischen mit Hochstetten in Hochstetten von 8:00 - 11:00 Uhr

 

05.10.2019             * Arbeitseinsatz – Treffpunkt  8:00 - 13:00Uhr am Jugendraum

 

01.11.2019             * Raubfischangeln Treffpunkt im Jugendraum ab 10:00Uhr bis Dämmerung

Suchen

Kontakt

Angelverein Liedolsheim 1957 e.V.

Haydnstraße 17

76706 Dettenheim

Tel. 07247/85122

Mail Kontakt 

 

 

 

 

Ehrungen

 

 

2019

Ehrung für Vereinsengagement beim Neujahrsempfang 2019 der Gemeinde Dettenheim

Umtriebig verantwortlich aktiv ist Erhard Schröder. Seit 1994 gehört er dem Angelverein Liedolsheim an, war Beisitzer, Schriftführer und ist seit 1999 Vorsitzender. Darüber hinaus agiert er als Bezirksvorsitzender und Vizepräsident des Landesfischereiverbands. Heino Ratzel ist seit 50 Jahren Mitglied des Angelverein Liedolsheim, war von 2004 bis 2011 – und ist aktuell wieder – stellvertretender Vorsitzender. Ausgezeichnet wurde auch der derzeitige Sportwart des Angelvereins Niklas Förderer als Vizeweltmeister nach seinem zweiten Platz bei der World Feeder Championship für Clubs in Weißrussland. Beim Wettbewerb des Deutschen-Süßwasser-Anglerverban belegte er den dritten und beim Verbandskönigsfischen in Baden-Württemberg den ersten Platz.

Quelle: BNN

Neujahrsempfang 2019

Neujahrsempfang 2019

Neujahrsempfang 2019 

 

 


2016

eine nachahmenswerte Aktion

Geld fürs Ehrenamt - 104 engagierte Mitarbeiter bekommen Spende für ihren Verein

Auszug aus der Sparkassenzeitung:

Viele Sparkassenmitarbeiter engagieren sich in Vereinen und Verbänden und übernehmen dabei Verantwortung für sich und die Gesellschaft. Ihre Unterstützung ist breit gefächert. Einige Mitarbeiter engagieren sich in Sport und Kultur, anderelegen ihren Fokus auf Umwelt, Wissenschaft oder Bildung, wieder andere konzentrieren sich auf soziale Projekte und humanitäre Einsätze. Sparkassenmitarbeiter sind beispielsweise in Sozialstationen aktiv, bringen sich in der Flüchtlingshilfe ein, sind in Fördervereinen von Schulen und Kindergärten, bei der Freiwilligen Feuerwehr und dem Roten Kreuz engagiert. Eines ist allen gemein: Die Sparkassenmitarbeiter sind nicht nur aktive oder passive Vereinsmitglieder, viele wurden auch in die jeweiligen Vorstände gewählt. Dieses ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter wird von der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen jetzt mit Spenden honoriert. 104 Mitarbeiter erhalten 29.500Euro, die ihren Vereinen und Verbänden zufließen. Die Sparkasse Karlsruhe Ettlingen wiederholt damit eine Aktion des Vorjahrs, bei der gleichfalls 30.000Euro an regionale Einrichtungen überwiesen wurden, in deren Führungsriege sich Sparkassenmitarbeiter ehrenamtlich engagieren. (DSZ)

Zufällig haben wir auch so einen Mitarbeiter der Sparkasse in unserer Verwaltungsmannschaft. Jochen Roth, seines Zeichens "Kassier" ( was erwartet man auch anderes von einem Sparkassenmenschen ), kümmert sich beispielhaft um die Finanzen unseres Vereins. Er "hockt auf dem Geld, wie ein Huhn auf dem Ei". Eisern wacht er über die Finanzen und kneifft die Augen zusammen, wenn wieder mal eine Rechnung zu bezahlen ist. Dagobert Duck ist ein Weisenknabe gegen ihn. Unermüdlich werkelt und hilft er an jeder Ecke, wo Hilfe auch nur gebraucht wird und es ihm seine kostbare Zeit erlaubt. Wenn ein Anruf kommt: "Hast du Zeit?" , ist er da. Sein Arbeitgeber, die Sparkasse Karlsruhe Ettlingen hat nun in der oben geschilderten Aktion, dieses Engagement mit einem Check über 300Euro für unseren Verein honoriert. 

Wir Danken Jochen für diesen immensen Einsatz und seinem Arbeitgeber für diese nicht alltägliche Ehrung.

Vielen Dank

Spende für Ehrenamt 2017


 

2015

29.06.2015

ein leuchtendes Vorbild...

Geburtstag Stefan Schieber 90 Jahre

heute wurde unser Vereinsmitglied Stefan Schieber 90 Jahre alt. Frau Bürgermeisterin Ute Göbelbecker und unser Vorsitzender Erhard Schröder gratulierten ihm heute zu seinem Ehrentag. Noch immer schwingt er bei jeder möglichen Gelegenheit die Angel und ist mit Laib und Seele dabei.

und hier ganz allein für DICH lieber Stefan

 

Geburtstag ist wohl ohne Frage
der schönste aller Ehrentage.
Drum woll`n wir keine Zeit verlieren
und zum 90. gratulieren.
Wenn wir es auch nicht immer sagen:
Wir wissen, was wir an dir haben.
Denk stets daran, vergiss es nicht:
Wir lieben und wir brauchen dich!
Herzliche Glückwünsche zum 90.!

 

 

 


2014

April

...durften wir ein besondere Ehrung vornehmen.

Wir bedanken uns bei unserem ältesten Mitglied Max Ritz für die jahrelange Treue zum Verein und natürlich herzliche Glückwünsche zu seinem Geburtstag.

Stolze 93 Jahre und eine 45 jährige Mitgliedschaft sollte einfach der Respekt gezollt werden. Deshalb wurden die Glückwünsche von unserem Vorstand auch persönlich überbracht.

Max Ritz

 


2013

unsere Mitglieder Istvan Horvart und Kirstin Lenfant erhielten vom Verband die Goldene Ehrennadel für einen jahrelangen und beispiellosen Einsatz im Ehrenamt unseres Vereins. Kirstin wurde auf unserer Generalversammlung bereits geehrt. Krankheitsbedingt musste die Ehrung von Istvan separat erfolgen.

Istvan Ehrennadel in Gold vom Verband

 


2012

Neujahrsempfang

Ehrungen für langjährige Vereinsarbeit und Ehrenamt

Neujahrsempfang 2012

 

auf unserer Generalversammlung wurden einige Mitglieder für die 25 und 40-jährige Mitgliedtreue geehrt.

GV2012

 


2005

auf unserer Generalversammlung wurden 5 Mitglieder für die 25 und 40-jährige Mitgliedtreue geehrt.

GV2005 


Aktuelle Infos

zu unseren Gewässern findet ihr hier